Hoekerfest 2017

Am Sonntag zum Kaffeekonzert im Weindorf auf dem Gänsemarkt aufspielen – eine uns sehr lieb gewordene Tradition, die wir auch am letzten Wochenende wieder fortführen konnten. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Manfred Bischoff von ProHerford für die gute Organisation im Bühnenbereich.

Pünktlich zu Konzertbeginn versiegte der Regen, die Sonne kam heraus und der Gänsemarkt füllte sich zusehends. Während des fast zweistündigen Programms mit Marschmusik, Polka, Musical und vielem mehr lockten wir das Publikum bis fast direkt an die Bühne, bei „Jive Conny Francis“ konnten einige Zuhörer sogar beim Mittanzen beobachtet werden. Ob es ein Zufall war, dass sich zu Beginn unserer kurzen Pause der Himmel wieder verdunkelte und ob wir direkt zu Beginn des zweiten Teils die Wolken direkt wieder „weggeblasen“ haben … wer weiß 😉 … Jedenfalls dienten die warmen roten Jacken weiterhin nur als Farbtupfer auf den Stuhllehnen und die Schirme, die gegen möglichen Regen aufgestellt waren, konnten Ihrer Funktion als Sonnenschirme nachkommen.

Pünktlich um 17:00 Uhr haben wir den Staffelstab zufrieden – und wieder einmal nach unserem Hoekerfestkonzert mit einem leichten Sonnenbrand im Gesicht – an unsere Freunde vom SHANTYCHOR HANSESTADT HERFORD weitergegeben.