38. internationaler Hansetag in Rostock

Wieder einmal war der internationale Hansetag für das Orchester eine Reise wert. Wir, wie auch 4 weitere Herforder Kulturgruppen, durften 4 schöne Tage und ein gut organisiertes Fest in der Hansestadt Rostock genießen und haben neben unseren Auftritten die Zeit genutzt, die wunderschöne Stadt kennen zu lernen, neue Bekanntschaften zu schließen und alte Freunde wieder zu treffen. Begleitet wurden wir diesmal von einer Abordnung des Löschzug Herford Mitte, die in Rostock die dortige Feuerwehr besucht haben. Es hat Spaß gemacht mit Euch! Besonderes Highlight für uns war ein spontanes Ständchen des BFH zusammen mit dem Bergen Brandkorps Musikkorps am Herfordstand, das zahlreiche Besucher des Hansemarktes zum Bleiben und Mitfeiern animierte. Danke an das Herford-Team Pia und Michelle, die uns den Platz dafür zur Verfügung gestellt und sogar gefilmt haben. Leider konnten wir am Festumzug wegen der langen Heimfahrt nicht teilnehmen (und das bedauern wir immer sehr), dafür konnten wir am Sonntag noch ein wenig Freizeit – und das eine oder andere Fischbrötchen – in Warnemünde genießen. Und dann war ein anstrengendes, aber auch erlebnisreiches und lustiges Hansewochenende auch schon wieder vorbei…