BFH auf „Kult-Tour“ im Stadttheater

Samstagabend 19 Uhr, das Licht im Stadttheater geht aus, Spot an auf den Moderator Danny Neumann vom Blasorchester Feuerwehr Herford. Es war wieder soweit, das Jahreskonzert konnte beginnen. Diesmal unter dem Titel: Kult-Tour

Im ersten Teil dieses sehr schönen Abends ging es um die Klassik. Melodien wie Mars der Medici, Vive la France und von Tchaikovsky erklangen von der Bühne im Stadttheater. Zwischen den Liedern wurden die Mitglieder des Orchesters vorgestellt, das jüngste mit 11 und das älteste mit 84 Jahren.
Nach der Pause wurde das Publikum mit Gesang von den Chören: „Con Anima“ aus Herford unter der Leitung von Anna-Magdalena Prell und „Rehmissimo“ unter der Leitung von Danny Neumann verzaubert.
Im dritten Teil des Konzertes gab es dann, wie angekündigt, „richtig was auf die Ohren“. Unter der Führung von Heinz Christian Tölke hat das Orchester das Publikum mit Liedern von Sting, Santiano und Bon Jovi weiter in seinen Bann gezogen. Und natürlich mit dem Medley „80er Kult Tour“ das Namensgeber für die Veranstaltung war.
Mit standing ovations verabschiedete das Publikum nach gut 3 Stunden das Orchester.

(Bericht: Marco Nolting)