Jahresversammlung

Vorstand bestätigt – Jahresversammlung des Blasorchester Feuerwehr Herford

Nach dem erfolgreichen Jahreskonzert im Stadttheater hat nun die Jahresversammlung des BFH stattgefunden. Dirigent Heinz-Christian Tölke äußerte sich über die musikalische Leistung gerade in diesem Konzert sehr positiv und bedankte sich für die produktive Probenarbeit. Die Technische Leitung konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zwar war in 2018 die Anzahl der Auftritte bedingt durch terminliche Probleme leicht zurück gegangen, jedoch konnten neue Kontakte geknüpft und somit der Aktionsradius des Orchesters innerhalb der Stadt vergrößert werden. Hierbei wurde ausdrücklich auf die neue Zusammenarbeit mit der ISG Radewig und der Facebookgruppe „Herford Verbindet“ hingewiesen. Außerdem durfte das Orchester im vergangenen Jahr 6 neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen. Im Moment zählt das Orchester 42 Mitglieder.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Wahl des Vorstandes. Dieser wurde in seinem Amt bestätigt. Ergänzt wird das Team um die Technische Leiterin Tanja Garbsch und ihren Stellvertreter Jörg Beckmann weiterhin durch den Kassierer Dirk Landsmann und den 1. Beisitzer Ingfried Menneking. Neu hinzu kommt Matthias Bucklar als 2. Beisitzer. Dieser wurde nun auch offiziell zum 2. Dirigenten des Orchesters neben Heinz-Christian Tölke gewählt.