Orchesterfreizeit in Cuxhaven

Eine Freizeit mit Musikern ohne Instrumente ist möglich, aber sinnlos… 😉

Nachdem am Freitag, 21.06.19, eine Vorhut Quartier in der Jugendherberge Otterndorf bezogen hatte, konnte das dann komplette Orchester am Samstag zu seiner Mission „Beschallung der Cuxhavener Küste“ aufbrechen. Gestartet wurde an der „Alten Liebe“ direkt vor dem Büro der Reederei Cassen Eils (noch einmal vielen Dank, dass wir das Gelände nutzen durften).

Per Bollerwagen fand dann der Umzug in die Grimmershörner Bucht zur „Marinello Strandbar“ statt. Betreiber Christian Marinello hatte uns bereits im Vorfeld eingeladen auf seiner Bühne direkt am Strand ein Konzert zu geben. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel fühlte man sich mit dem Stück „Copacabana“ direkt dorthin versetzt.

Letzte Etappe war die Strandpromenade in Duhnen.

Zurück in der Jugendherberge hieß es dann: Sonnenbrände, Füße und Kehlen kühlen!

Und wieder Kraft tanken für den nächsten und letzten Tag. Denn am Sonntag hieß es nach einem kleinen Ständchen vor der Jugendherberge ein Kaffeekonzert in den „Seelandhallen  Achtern Diek“ in Otterndorf zu spielen. Leider war, bedingt durch das grandiose Wetter, das Konzert nicht ganz so gut besucht. Die Zuhörer, die die Backofentemperaturen in der Halle auf sich genommen hatten, wurden aber mit leckerem Kuchen und Auszügen aus unserem letzten Jahreskonzertprogramm belohnt, bevor es für die Musiker wieder in Richtung Heimat ging.